Aktuelles

Unser langjähriger Vereinsvorsitzender und guter Freund Bernd Roth ist nach schwerer Krankheit verstorben. Bernd hat das Vereinsleben maßgeblich geprägt, war immer für uns und den Siedlerverein da. Wir erinnern uns gern an die vielen Stunden, die wir mit ihm verbringen durften.

Der Siedlerverein war sein Herzensprojekt und leider kann er nun das 85. Jubiläum der Siedlung Nordwest nicht mehr mit uns gemeinsam feiern.

Wir möchten den Verein in seinem Sinne weiterführen.

Zum Dank für alles, was er für uns und den Verein getan hat, werden wir im November dieses Jahres im Florapark Garten nahe beim Holzweg im Rahmen „Mein Baum für Magdeburg“ einen Baum pflanzen. Nähere Informationen dazu gibt es dann auf unserer nächsten Mitgliederversammlung.

Wer möchte kann sich gern finanziell an der Baumspende beteiligen. Dies kann dann auf der Mitgliederversammlung oder vorher bei den Straßenobleuten geschehen.

 

Der Vorstand der „Siedlergemeinschaft Magdeburg Nordwest“ e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit vielen Jahren unterstützen die Mitglieder des Siedlervereines die Grundschule  unseres Stadtteiles mit der aktuellen Ausgabe der Verkehrs- und Brandschutzfibel vom GH Verlag in Lutherstadt Wittenberg.

In diesen Tagen fand die Übergabe der diesjährigen Fibel unter Coronabedingungen im Freien statt.

Für uns als Siedlergemeinschaft geht es darum, die Kinder im Stadtteil bei ihren Fahrten mit dem Fahrrad zu unterstützen.