Aktuelles

Weihnachtskonzert 2019 in der Kreuzkirche

Am 14. Dezember 2019 fand in der Kreuzkirche bei uns in Nordwest das inzwischen zur Tradition gewordene Weihnachtskonzert der "Elbkinder Magdeburg" statt. Wie in den vorangegangenen Jahren war auch in diesem Jahr die Kirche sehr gut gefüllt und die Elbkinder sorgten mit ihren Liedern für Weihnachtsstimmung.

Dem Aufruf unseres Vorstandsvorsitzenden, fleißig zu spenden, wurde durch die Besucher des Konzertes sehr  gut nachgekommen. Die gesammelten Spendengelder sollen in diesem Jahr dem Wünschewagen des ASB Magdeburg übergeben werden.

Die Spendenübergabe

Am Freitag, den 11. Januar 2020 fand auf dem Gelände der Grundschule Nordwest gemeinsam mit den Chorkindern und der Chorleiterin sowie Mitgliedern unserer Siedlergemeinschaft die Spendenübergabe an die Mitarbeiterin des ASB Wünschewagens statt.

Ein Mitglied unserer Siedlergemeinschaft hat die Spendensumme nochmals aufgestockt, sodass wir insgesamt 500 € für den ASB Wünschewagen übergeben konnten.

Falls jemand sich über den Wünschewagen informieren möchte - siehe "Links"