Aktuelles

Wir möchten in diesem Jahr unsere Lichterwelt in Texas erweitern. Wir planen einen Traumzauberbaum als Lichterweltfigur. Vorausgesetzt, auch diese Figur können wir finanzieren. Dazu kann weiterhin gespendet werden. Gleiches Konto, gleiches Stichwort. Wir werden natürlich zukünftig regelmäßig darüber informieren. An dieser Stelle schon ein großes Dankeschön!

Und so wird der Traumzauberbaum aussehen:

                                                       Wir haben es fast geschafft !

 Aktuell fehlen uns noch 797,57 €, vielen Dank an dieser Stelle unseren fleißigen Spendern. Weiter so !

Helft uns, auch diesen Lichterwelt-Traum 2022 wahr werden zu lassen und spendet

unter Angabe von Namen und Adresse auf unser Konto:

 

Siedlergemeinschaft  "Magdeburg-Nordwest" e.V.

Stichwort "Lichterwelten in Texas"

IBAN: DE23 8105 3272 0035 3200 32

BIC: NOLADE21MDG

 

Spendenquittungen bitte unter info@sg-nordwest.de abfordern.

Unsere Radtour

fand am 16.07.2022 bei bestem Wetter und mit gutgelaunten Teilnehmern statt. Unser Ziel, das Cafe "Altes Wasserwerk" im Biederitzer Busch war perfekt ausgewählt und verwöhnte uns mit einer sehr großen und extrem leckeren Kuchenauswahl. Die Streckenführung war perfekt und in diesem Jahr blieben auch alle Radfahrer zusammen.

Ein besonderer Dank gilt Renate Nold, die unsere Radfahrer bei der Rast unterwegs so gut versorgt hat.

Teilgenommen haben 10 Radfahrer und 15 passive, also mit dem Auto angereiste Siedler.

In diesem Jahr haben wir bereits zum 3. Mal unser Minigolfturnier durchgeführt.

Das Turnier war gut besucht und hat viel Spaß gemacht, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Am 06.05.2022 fand im Offenen Treff der Vortrag "Texas summt - ein Vortrag über Bienen" statt. 

Obgleich sich nur wenige Besucher einfanden war es ein gelungener Vortrag. Auch, oder gerade weil noch 3 Imker aus unserer Siedlung als Besucher da waren und es einen regen Austausch untereinander gab. 

Alle Anwesenden haben sich besonders über den mitgebrachten Honig gefreut und werden ihn sich schmecken lassen!

Vielen Dank an Christoph von der Imkerei HonigBär aus Tangermünde für den schönen Vortrag!

 

Am 05.05.2022 haben Mitglieder unseres Vereins, wie in den letzten Jahren auch schon, die gespendeten Fahrradfibeln für die Kinder der Grundschule Nordwest übergeben. 

Am 22.04.2022 war unsere diesjährige Gesamtmitgliederversammlung.

Es wurde zeitweise sehr emotional und teilweise auch unfair diskutiert. 

Vorschläge, die unser Vereinsleben verbessern können gab es seitens der Anwesenden leider nicht.

Auch zur Mitarbeit im Vorstand wollte sich niemand bereit erklären, was sehr Schade ist und auch die Zukunft des Vereins in Frage stellt.

Unsere Vorsitzende gab bekannt, dass sie aus privaten Gründen zur nächsten Wahl nicht mehr für den Vorstand kandidieren möchte. Inzwischen hat auch der 2. Stellvertreter seinen Rückzug  aus dem Vorstand zur nächsten Wahl bekannt gegeben. 

Somit bleibt nun noch ein Jahr Zeit, jemanden zu finden, der den Vorsitz in unserem Verein übernimmt.

Am 25.03.2022 fand im Offenen Treff eine Wiederholung des Vortrages über die Geschichte unseres Stadtteils statt. Dr. Torsten Kudela hatte viel Interessantes von und über Nordwest zu berichten.